Was Trägt Man Unter dem Dirndl?

Was Trägt Man Unter dem Dirndl?

Was Trägt Man Unter dem Dirndl?

Für viele Dirndl-Erstträgerinnen ist es ein kleiner Schock: Plötzlich brauchen sie Unterröcke. Unterröcke? Die letzte Person, die sie kannten, die diese trug, war – wenn überhaupt – Oma.

Zunächst einmal, warum braucht ein Dirndl spezielle Dirndlunterwäsche? Das liegt daran, dass die Vorlage für die heutigen Dirndl, das sind traditionelle bayerische Kleider, zu einer Zeit entwickelt wurde, als Frauen noch keine Slips oder Schlüpfer trugen: Kleidung für Frauen war knöchellang und wurde unter vielen Schichten von Unterröcken getragen. Das Modedirndl von heute ist also der Nachkomme eines Kleidungsstücks, das immer mit Unterrock getragen wurde und deshalb ohne Unterrock oft etwas unförmig wirkt.

was trägt man unter dem dirndl

Zum Glück bieten moderne bayerische Modelabels aber auch passende Dirndl-Unterröcke an, sodass der Gang zum Vintage-Klamottenladen oder das Plündern von Omas Kleiderschrank entfällt. Für mittellange Dirndl und die traditionelleren Langrock-Varianten ist die beste Option ein klassischer Dirndl-Unterrock, der nur etwa 2,5 cm über dem Saum des Oberrocks endet, aber mit einem Spitzenbesatz versehen ist, falls er kurz sichtbar werden sollte. Wenn Sie in solchen seltenen Fällen einen bleibenden Eindruck hinterlassen möchten – oder einfach etwas mehr Volumen unter dem Rock wünschen – dann gibt es die Option Dirndl-Petticoat, die mit ihren geschichteten, besonders voluminösen Nähten aus Netzspitze dem Dirndlrock echtes Aussehen verleiht Struktur und zaubert eine beeindruckende Silhouette.

was trägt man unter dem dirndl

Kürzere, leichtere und abenteuerlichere Mini-Dirndl erfordern jedoch möglicherweise etwas mehr als nur einen angemessen kurzen Unterrock, da auch dieser empfindliche Bereiche anfällig für unerwünschte Blicke aus bestimmten Winkeln machen kann ... Deshalb gibt es auch Dirndl-Blüten, seidig Unterhosen, die Komfort und Schutz mit Stil bieten… Frech und handlich – diese Pumphose hält verirrte Blicke fern.

was trägt man unter dem dirndl

Jetzt, wo auf Beinhöhe nichts zu sehen ist, werfen wir einen Blick auf die Brust. Der einzige sichere Weg, um den vollen, einladenden und vollbusigen Wiesn-Busen zu bekommen, der zu einem Dirndl gehören sollte, ist das Tragen eines Dirndl-BHs. Aber was kann es, was Standardmodelle nicht können? Da das Korsett eines Dirndls bereits viel Struktur bietet und die Brüste nach oben drückt, braucht man nicht den Halt durchschnittlicher BH-Formen; Außerdem sind die Dirndl-BH-Träger dünner und liegen breiter über der Schulter, wodurch sie besser unter dem Dirndl verschwinden als ein normaler BH. Schließlich haben gute Oktoberfest-BHs angesichts der tief ausgeschnittenen Form eines Dirndlkleids hübsche Details an den Säumen, damit sie sich in das Outfit einfügen, falls sie „aufspringen“. Und bei der ruppigen Begeisterung, mit der die bayerischen Frauen auf den Bänken stehen, die Männer umarmt und in den Zelten ihre Lieblingshits schmettern, tut es ihnen gut, wenn sie oben eine starke „zweite Verteidigungslinie“ haben das Oktoberfest...

was trägt man unter dem dirndl