Welche Handtasche zum Dirndl?

Welche Handtasche zum Dirndl?

Welche Handtasche zum Dirndl?

Ein Accessoire gilt als Zusatz und perfekte Ergänzung zu jedem Styling. Insbesondere die Handtasche kann nicht nur den praktischen Zweck erfüllen, sondern auch als wahrer Hingucker dienen. Je nach Wahl der Tasche lässt sich der Dirndl Look individuell gestalten. Die verschiedenen Designs verleihen dem Dirndl das gewisse Etwas und untermalen den Stil.

#1: Eine Korbtasche
Die Strohtasche war ja DER Taschentrend schlechthin diesen Sommer – warum nicht einfach mitnehmen und den Trend verlängern? Wir finden: dieses Rustikale und Traditionelle passt mehr als hervorragend zu jedem Dirndl! Und das auch zu jeder Farbe!

welche handtasche zum dirndl

#2: Der Schürzenheld: Gürteltasche
Was wir nun definitiv mit zum Oktoberfest mitnehmen können und sollten, ist der Gürteltaschen-Trend! Denn dieser bleibt nicht nur auch 2022 angesagt, megapraktisch ist er dazu auch noch! Und so geht es supersmart: den Gurt der Tasche herauslösen und die Tasche an dem Schürzengürtel des Dirndls festmachen!

welche handtasche zum dirndl

#3: passende Ledertasche
Ein Klassiker und deshalb auch außerhalb der Wiesn easy zu verwenden ist die lederne Umhängetasche, am besten in passender Farbe zum Dirndl. Es kann die Oberteil-Farbe oder auch die Rockfarbe sein, wie in unserem Beispiel. Wir sind eh total verliebt in die angesagten Dirndl Farben 2022! Die Umhängetaschen müssen nicht die Welt kosten, und können (müssen aber nicht) eine bayerische Verzierung haben.

welche handtasche zum dirndl

#4: eine kleine schwarze Umhängetasche
Was geht immer? Vor, nach und zum Oktoberfest? Genau, eine kleine schwarze Umhängetasche. Je kleiner die Tasche dabei, desto handlicher ist es beim Fest. Viel muss ja auch nicht reinpassen: Handy, Geld, Make-up mit Spiegel und Schlüssel. Besonders schön ist es, wenn auch die Schuhe dazu schwarz sind. Kleiner Tipp: auch bei “Clutches” vorbeischauen, diese haben meist eine Kette zum Umhängen!

welche handtasche zum dirndl

Wer wissen möchte, wie man das Dirndl richtig trägt und worauf beim Kauf zu achten ist, erfährt alles: hier!