Traditionelle Kleidung und Bräuche auf dem Oktoberfest

Traditionelle Kleidung und Bräuche auf dem Oktoberfest

Im September sollten Reisende in München den ersten Eindruck gewinnen, die Stadt in traditioneller Kleidung ist erfreut. Wenn Sie eine Minute mögen und sich freuen, wie das nächste Geschäftstreffen im Dirndl (Lederkleid) oder Lederhose (Lederhose) sich entscheiden können, entscheiden Sie sich: Traditionelle Kleidung wird zum Oktoberfest und zu anderen Anlässen wie dem Frühling Starkes erhalten Bierfest - Die Bayern tragen während des normalen Jahres normale Kleidung.

Dirndl und Lederhosen haben erst kürzlich ihr Comeback gefeilt. Die traditionelle Kleidung, die auf dem Oktoberfest zu sehen ist, ist in den letzten Jahren und gerade bei jungen Leuten, die erst wieder stylisch geworden sind. Für immer, die mehr oder weniger traditionelle Kleidung tragen, hier ein paar Richtlinien für den Einstieg in diese Welt:

Echtes Dirndl und Lederhosen-Style

Das Dirndl aus der Mitte des 19.Jahrhunderts, aus dem 19. Jahrhundert, besteht aus Rock, Schürze und Bluse, ganz zu schweigen von diversen Accessoires. War damals standardisierte Arbeitskleidung war, kann man nach persönlichem Vorlieben, wie Farbe und Muster, gewählt wurde, war das Oktoberfest zu einem leuchtenden Blick. Frauen, die zum ersten Mal ein Dirndl anziehen, müssen aufpassen, den Bogen zu binden. You she, younge manner your interesting a dogs, the dans sounds, where is ihr Beziehungsstatus angezeigt. Oben rechts ist eine Frau, aber es ist eine Frau, die sich in der Mitte befindet.

  • Lederhosen sind immer mit Socken oder den typischen Wadenwärmern (Loferl) zu tragen.

  • Ein Paar Hosenträger dürft niemals herunterhängen. Wenn ein Paar Hosenträger nicht Ihr Stil ist, ist das Tragen eines Gürtels kein Problem.

  • Ein Hemd mit Lederhosen wird, das klassische weiße Leinen für jeden Fan der Tradition oder ein bestimmtes Karohemd.

  • Schuhe: Obwohl Trainer heute mehr oder weniger tolert werden, sind die "Haferl" -Schuhe immer noch der Klassiker. Wanderschuhe sind eine mögliche Alternative zu ihnen.

  • Ein gutes Paar Lederhosen hält ein Leben lang, auch soll es kein billiger Massenartikel sein, und ist am besten, was es ist. Nur so lässt sich die typische Patina bilden.

Sitten in Bayern am Leben erhalten

Es ist wichtig zu wissen: Traditionelle "bayerische Kleidung" gibt es auch nicht zu wissen. Auch wenn es in den Mustern unbestreitbaren Unterschieden gibt, hat sich die traditionelle Dorfkleidung in den verschiedenen bayerischen Regionen sehr unterschiedlich entwickelt. Gesellschaften für traditionelle Kleidung sind dafür verantwortlich, diese Bräuche am Leben zu erhalten. Streng genommen sind diese traditionellen Kleidungsstücke keine historischen Kleidungsstücke. Sie müssen erst um 1900 zum Leben kommen, denn die Gesellschaften für traditionelle Kleidung werden ständig erweitert. Darüber hinaus war die Wittelsbacher Adelsfamilie ein großer Fan dieser originellen Kleidung und trug im Wesentlichen zu, die Gesellschaften für traditionelle Kleidung zu unterstützen. Die Lederhosen, schon von den Feldern verschollen, wo die Bauern sie trugen.

Egal ob historisch oder nicht, diese traditionelle Kleidung ist untrennbar mit der Wahrhaftigkeit der bayerischen Bräuche auf der ganzen Welt verbunden. In diesem Sinne ist ich ich "O zapft is!" BZW. "Das Bier wird geklopft, Prost!"