Was für Eine Jacke zum Dirndl?

Was für Eine Jacke zum Dirndl?

Was für Eine Jacke zum Dirndl?

Kommt man Abends von der Wiesn in München, ist es unter Umständen noch ein weiter Weg bis ins kuschelig warme Bett. Da möchte man natürlich nicht frieren. Eine Jacke zum Dirndl ist als Lösung genau richtig.

Generell kann man mit einer einfarbigen schlichten Jacke in einem gedeckten Farbton nichts falsch machen. Eine niedliche Brosche, Borte oder kleine Stickereien können diese zusätzlich aufpeppen. Was das Material angeht, solltest du dich nach dem Stil deines Dirndls richten. Zu modischen und jugendlichen Designs passt auch eine lockere Jeansjacke, nicht aber zu gediegenen Varianten. Hier würde sich eher eine klassische Trachtenjacke aus Filz empfehlen.

was für eine jacke zum dirndl

Unkonventionelle Jacken passen auch zum Dirndl!

Wer es eher unkonventionell mag, kann auch eine Jacke aus Cord zum Dirndl ausprobieren. Der Trendstoff der 70er ist aktuell wieder voll in Mode und kann sowohl super trendy als auch sehr klassisch wirken. Wer aber lieber auf Nummer sicher gehen möchte, der wählt die gute alte Strickjacke zum Dirndl. Zusätzlicher Vorteil: deine Alltagsgarderobe erweitert sich gleich mit.

was für eine jacke zum dirndl

Mit Strickjacken den Dirndl-Look unterstreichen

Strickjacken zum Dirndl sehen besonders gut mit eingearbeiteten Strickmustern aus. Sei es ein löchriges Häkelmodell oder ein grobes Flechtmuster, alles ist möglich! Ist dein Dirndl eher von der zurückhaltenden schlichten Sorte, stehen dir alle Möglichkeiten bei der Wahl der Jacke zum Dirndl offen. Entweder unterstreichst du das minimalistische Design mit einem ebenfalls dezenten Modell, oder du wählst bewusst einen auffälligen Blickfang. Ist dein Dirndl schon ganz ohne zusätzliche Accessoires ein Highlight mit vielen Details, wilden Farbkombinationen und Verzierungen, dann solltest du deine Jacke zum Dirndl mit mehr Bedacht wählen.

was für eine jacke zum dirndl

Um dir eine kleine Inspiration mit an die Hand zu geben und dich bei der Frage “Welche Jacke zum Dirndl” zu unterstützen, haben wir ein paar passende Modelle herausgesucht:

grobe Strickjacke
feiner Cardigan
traditionelle Filzjacke
modische Cordjacke
jugendliche Jeansjacke

Bei allen Varianten unbedingt auf einen guten Sitz achten!